Wir machen Sie bei Google zur ersten Adresse vor Ort

google suchergebnis
Sie bieten Produkte oder Dienstleistungen regional oder lokal an und
möchten vor Ihrer Konkurrenz gefunden werden? Machen Sie den Test!

Einmalig

649,00
  • Analyse
  • Optimierung
  • Dokumentation & Beratung

monatlich

59,0012 Monate
  • Analyse
  • Optimierung
  • Dokumentation & Beratung
Hier Online buchen

Lokales SEO heißt: Transparenz, Effizienz und Erreichbarkeit

Suchmaschinenoptimierte Texte, abgekürzt SEO nach dem englischen Begriff Search Engine Optimisation, bekommen auchlokal eine immer größere Bedeutung. Erfolgreiches SEO lokal folgt zwar prinzipiell den Gesetzen des weltweiten Netzes für Werbung und Marketing, beachtet aber auch Besonderheiten des Marktgeschehens in Ihrem unmittelbaren Einzugsbereich.

Individuelle Empfehlungen

Was ist zu beachten, wenn Sie als Unternehmer mit Märkten im Nahbereich Ihren Webauftritt optimieren? Bei SEO-Texten sind es über 120 Faktoren, die Ihr Ranking bei den Suchmaschinen verbessern. Dazu gehört unter anderem der präzise Eintrag in den für Ihr Angebot maßgeblichen Online-Verzeichnissen und ein natürlicher Backlink-Aufbau. Wenn Sie dann Ihre vergrößerte digitale Verbreitung und Ihre Präsenz im Netz genau dokumentieren, entstehen daraus möglicherweise weitere individuelle Empfehlungen für Ihren Internet-Marktstand. Wer heute im Netz nach lokalen Waren und Dienstleistungen sucht, macht das nach dem SoLoMo-Prinzip. Es steht für die Begriffe sozial, lokal und mobil.

Verbesserter Auftritt

Der Internet-Nutzer mit lokaler Zielsuche erwartet heute folgende Möglichkeiten: Geschäftsinformationen mit einem Klick zu teilen und Reservierungen im Vorbeigehen zu erledigen. Außerdem nimmt er die Suche nach alternativen Anbietern um liebsten noch gleich im Laden mit dem mobilen Endgerät vor. Wenn Sie mit Ihrem Angebot dabei ins Spiel kommen wollen, stellen Sie auf der Website ihr Team mit Portraitfotos sowie die Büroräume vor und präsentieren Sie ein benutzerfreundliches Kontaktformular. Überlegen Sie sich, welche Kundenfragen immer wieder auftauchen und machen Sie daraus einen FAQ-Link für die frequently asked questions. Und brechen Sie bei SEO lokal das Tabu, auf Internet-Verkaufsportalen keine Preise zu nennen. Es erspart Ihnen langwierige Verhandlungen am Telefon.