Sie liefern uns die wichtigsten Eckdaten und wir strukturieren alle für den Informationsbedarf Ihrer Besucher und in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung

Fotos von Ihnen und Ihrer Arbeit

Die allermeisten Websites bestehen hauptsächlich aus Text und gekauften Archivbildern. Viele Firmen unterschätzen die Wirkung eigener Bilder und setzen daher auf Fotos von der Stange. Diese Chance können Sie nutzen, indem Sie einen Profi-Fotografen anheuern. Dies muss keine exhibitionistischen Züge annehmen. Jeweils ein Porträt pro Mitarbeiter sowie ein oder zwei Bilder von Ihrem Büro reichen in der Regel, um Ihrer den nötigen Vertrauensvorschuss zu verschaffen.

Ein Bereich Fragen & Antworten (auch FAQ genannt)

Bekommen Sie auch am Telefon immer wieder die gleichen Fragen zu hören? Was kostet dies, was kostet das? Können Sie auch dieses oder jenes machen? Anrufe dieser Art können Sie schon im Vorfeld zumindest eindämmen, indem Sie häufig gestellte Fragen knapp und bündig auf Ihrer Website zusammenfassen und kompetent beantworten.

Nennen Sie Ihre Preise

Obwohl es für viele immer noch ein Tabuthema ist, können wir nur dazu raten Ihre Preise auf Ihrer Website klipp und klar zu benennen, egal ob Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Wer dies tut, zeigt Offenheit und spart sich viele unangenehme Preisverhandlungen am Telefon. Mit etwas Aufwand kann man eine Preisliste anschaulich aufbereiten und dem Kunden sein Produkt auf diese Weise nahe bringen.

Kontaktmöglichkeiten

Nichts ist schlimmer als ein Kunde, der Sie nicht kontaktieren kann. Geben Sie daher im Zweifelsfall lieber zu viele als zu wenige Kontaktmöglichkeiten an. Neben den üblichen Impressumsangaben können Sie auch noch Links zu Skype, Twitter oder Xing anführen. Ein Kontaktformular lässt Ihre Website möglicherweise noch professioneller erscheinen, da man Sie nun auch kontaktieren kann ohne ein E-Mail-Programm installiert zu haben. Mit Hilfe einer interaktiven Anfahrtskizze machen Sie es Ihren Kunden noch einfacher Sie zu finden.

Weitere Informationen

  • Kontaktdaten: Öffnungszeiten, Anfahrt, Parkmöglichkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel
  • Team: Geschäftsführung, Mitarbeiter
  • Leistungen: Schwerpunkte
  • Rundgang: Bilder der Firma, Eingang, Produktion
  • Aktuelles / Veranstaltungen z. B. Schulungen, Kurse, Urlaub, Vertretung
  • Links auf weiterführende Informationsseiten